Eyetracking

Websites im unternehmerischen Umfeld dienen heutzutage als Präsentation, Aushängeschild und Verkaufsfläche Ihres Unternehmens. Umso wichtiger ist es, dass neben einer optisch ansprechenden Gestaltung ein positives Nutzungserlebnis (User Experience) durch einfache und intuitive Bedienbarkeit (Usability) geschaffen wird.

Mit Hilfe von Eyetracking-Untersuchungen können Blickverläufe der Betrachter registriert und analysiert werden. Somit können Aussagen über die Reihenfolge der fixierten Punkte, Häufigkeit der Betrachtung und deren jeweilige Dauer gemacht werden.

Um Ihren Internetauftritt an die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Nutzer anzupassen, kombinieren wir bewährte Usability- und Marktforschungsmethoden mit neuester Eyetracking-Technologie. So erlangen wir Erkenntnisse darüber, wo Informationen vermutet werden, welche Seitenelemente die Aufmerksamkeit binden oder ablenken und welche Informationen wahrgenommen und verstanden werden.

Es wird ein signifikanter Mehrwert zu klassischen Untersuchungsmethoden geschaffen, da nur bei Eyetracking-Studien valide Erkenntnisse über die Wahrnehmung, Nutzung und Wirkung erlangt werden können.

Unsere Leistungen

  • Eyetracking Untersuchungen
  • Expertenüberprüfung
  • Marktforschung
  • Werbemitteltests